Moscow, Alpeneinsatz möglich?
#8
Moin, als Besitzer eine Praques halte ich auch das Moskow  im Serienzustand für echtes Mountainbiking in den Alpen nicht geeignet.
Heckmotor (Drehmoment, Gewichtsverteilung), das Gewicht selber, Serienbremsen und vor allem die Originalgabel.

Ich hatte es in einem anderen Forum schon eine kleine Tour beschrieben:
Im Urlaub ist es uns gelungen den 11 AH Akku nach 13 km auf Stufe 3 zu leeren.[Bild: clear.png]
Hier dir Auflösung:

[Bild: Tarscheralm.jpg]



Weiter musste ich feststellen, dass 30kg Mehrgewicht gegenüber meiner Frau bei der Tour sehr zu spüren waren. Ich musste in kleinen Gängen immer gut mit treten (schwitz), meine Frau (59kg) fuhr mit Leichtigkeit den Berg hoch. Oben waren allerdings beide Akkus so gut wie leer.
Bei der Abfahrt (zweifelsohne mit Tempo) wurde zum Schluss die auf Shimano Hydraulic umgebaute Bremse hinten ganz schön weich. Selbst mit voller Kraft war sie hinten nicht mehr zum Blockieren zu bekommen. Hat mich etwas enttäuscht.
Ansonsten machten unsere beiden Praque gerade bei den vielen kleinen Steigungen in der Vinschgau einen Heidenspaß. Man fährt locker das Doppelte, was man sonst im Urlaub radelt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Jobelix für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
Moscow, Alpeneinsatz möglich? - von postmortal - 02-11-2018, 15:21
RE: Moscow, Alpeneinsatz möglich? - von Jobelix - 18-11-2018, 13:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste