Das Christl - Helmlampenprojekt
#1
Hi Guys,

ich finde das Christl ja echt toll. Am liebsten hätte ich es am Helm, damit der Lichtstrahl immer da ist, wo ich hinschaue.

Also erstmal schön gemacht, den Fuß schwarz lackiert und mit Moosgummi bekebt. Dann per Klett am Helm befestigt. Zum Vergleich, die rel. klobige Sigma in der Mitte.
Ich hätte das Christl gerne seitlich rechts, erster Test mit Akku - funktioniert.

[Bild: 20181102-180558.jpg]

[Bild: 20181102-180606.jpg]

[Bild: 20181102-180920.jpg]

[Bild: 20181102-180939.jpg]

how to delete my twitter account



Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Akku (oder USB-Powerbank?) am Helm befestigen
  2. wasserdichter Stecker am Helm mit Kabelbinder befestigen, dann ein Stück Kabel durch die Jacke ziehen und einen zweiten Stecker, der dann irgendwo am Rad einsteckt wird. Entweder durch den Ärmel, oder zwischen die Beine oder am Rücken lang irgendwie in Richtung Sattelstütze.
Version 2 ist aufwendiger, wie sieht es mit ner Akkugeschichte aus? Das Christl läuft doch schon mit 6 V, oder? Ist es mit 48 V heller?
Was für Akkus / Powerbanks könnte ich nehmen?


Grüße,
Epi


Nachrichten in diesem Thema
Das Christl - Helmlampenprojekt - von Epicure - 02-11-2018, 18:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste