Tektro Auriga Bremse tauschen gegen?
#1
Habe seit einigen Monaten Probleme mit meiner Hinterradbremse. Ich fahre das Moscow+ 29 Zoll  und habe die hydraulische Tektro Auriga. 

Das Rad war schon in zwei Werkstätten. 

Beide konnte das Problem nicht lösen. Jeweils nach einer Fahrt hat die Bremse wieder total versagt. Angeblich wurde jedesmal die Bremse geprüft Hydrauliköl nachgefüllt entlüftet...

Die letzte Werkstatt meinte, dass ein Schlauch  oder der Bremshebel undicht sein könnte. Festgestellt wurde aber nichts.

Ich würde die Bremse jetzt gerne komplett gegen eine neue austauschen. Habe aber keine Ahnung welche ich da am besten nehmen soll.

Die Motorabschaltung sollte auch funktionieren.

Muss ich die Bremsscheibe dann auch austauschen oder kann ich die Tektro weiterverwenden?

Die Bremsbeläge wurden natürlich inzwischen schon erneuert. Daran kann es also auch nicht liegen.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Nachrichten in diesem Thema
Tektro Auriga Bremse tauschen gegen? - von Waldkäfer - 05-11-2018, 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste