Tektro Auriga Bremse tauschen gegen?
#11
(06-11-2018, 12:54)apple65 schrieb:
(06-11-2018, 12:46)nomoco schrieb: Ich hab an meinem Moscow+ Magura MT5 Bremssättel montiert, und nutze diese mit den originalen  Tektro Auriga Bremshebeln mit Motorabschalter.

Sind die Bremsleitungen bei Tektro und Magura identisch?

Die Bremsleitungen sind doch eh Wumpe. Gegebenenfalls musst du die Anschlüsse tauschen. Macht mitunter Sinn wenn die Leitungen im Rahmen verlegt sind und der Austausch sehr zeitintensiv ist.
Grundsätzlich kannst du jeden Griff mit jedem Kolben kombinieren. Ich selber kenne einige die eine "Shigura" fahren (Griffe von Shimano wegen dem Feeling und Kolben von Magura wegen dem Druckpunkt).
Von daher ist es natürlich auch für den ein oder anderen, der auf seine Abschalter nicht verzichten mag eine Überlegung wert nur den Bremskolben zu tauschen insofern er schon hydraulische Bremsen hat.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, ThunderTiger, Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tektro Auriga Bremse tauschen gegen? - von LCSnake - 06-11-2018, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste