Brauche einen Rad bezüglich Bremsenumbau....
#1
Hey Leute, 

nach Urlaub und dem Weihnachtsgeschäft habe ich jetzt iendlich mal Zeit zum Umbau des Rades...die neue Gabel sitzt muss aber noch eingestellt werden. Der Umbau auf die Hollowtech 2 nebst neuer Schaltung und Umwerfern läuft erst im Herbst an. 
Vorher werden die Weißen Felgen neu gespeicht usw aber jetzt muss ich bei der Bremse eine Entscheidung treffen wo ich mal eure Tipps gebrauchen kann.

Ich habe mir, warum auf immer eine Magura MT Trail gegönnt.(die beste Bremse die ich je hatte) Habe, da ich nicht auf die Bremsabschaltung verzichten wollte, auf Griffe der MT5 mit Bremsunterbrechung zurück gegriffen, deren Anschluss aber nicht mit dem vom C6 Display kompatibel ist.

Jetzt gibt es für mich aus meiner Sicht nach Rücksprache mit Nina von Leon und Nico von EBike Solution eigentlich nur 2 mögliche Wege: 
1: jeweils beide Stecker abschneiden, verlöten und Schrumpfschlauch drum -  habe eh immer noch einen Silikonschlauch drum 
oder 
2: jeweils beide Stecker abschneiden und zwei kompatible Stecker anlöten um eine mögliche Trennung zu ermöglichen

Wie habt Ihr das gehandhabt und wenn warum.......ich würde eigentlich Variante 2 besser finden aber würde mich freuen Eure Sichtweise zu lesen....

Liebe Grüße an alle.....

Frank
Lieben Gruß von der Insel
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frank-juist für diesen Beitrag:
  • Leon Cycle GmbH


Nachrichten in diesem Thema
Brauche einen Rad bezüglich Bremsenumbau.... - von frank-juist - 09-01-2019, 22:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste