Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren
#1
Ich hatte innerhalb der Garantiezeit einen Lagerschaden bei meinem CX Motor, Laufleistung 1600 km! Frechheit hatte ich mir gedacht, dass kann es doch nicht sein, in Zeiten wo die Ressourcen immer knapper werden, muss doch sichergestellt sein, das so ein Motor mindestens 10.000 km hält. 
Ja ich weiß, Wunschvorstellung, die Firmen wollen ja verkaufen, Stichwort geplante Obsoleszenz.

Da mich das Thema so geärgert hat, habe ich mir die Motoren mal genauer angeschaut und mich in das Thema eingelesen. Die Motoren könnten lange halten, wenn bestimmte Lager besser geschützt wären.
Ich biete mittlerweile Hilfe an, die Motoren zu revidieren, Lager zu tauschen. Der finanzielle Aufwand ist meist mit 50-70€ gering, im Vergleich zu einem Neu kauf eines Motors. Weiterhin hat der Motor eine Schwachstelle am Antriebszahnrad/Seegerring der Welle, welche man bei einer Revision gleich mit machen sollte. Wer also Hilfe braucht, kann sich gerne über Pn melden...
   
[-] Die folgenden 25 Benutzer sagen Danke zu Trailrider für diesen Beitrag:
  • , , , , , , , , , , apple65, beHard, chris, Christtcwhm, Christus, Clone Borg, Crusaider1, Fullface, Kubi56, LCSnake, maxblank, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Trailrider - 19-03-2019, 17:40
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Martin Steinbrecher - 17-08-2020, 19:41
!! - von Fullface - 20-11-2021, 18:20
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Allwetter - 26-09-2021, 17:14
RE: Lagerschäden Bosch Performance Line/CX reparieren - von Melwinovic - 24-07-2022, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste