Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haibike SDURO Hardnine SL, 2016
#1
Vor einer Woche machte ich noch Stop auf meinem Feierabendweg bei einem Fahrradhändler, tretwerk.de in Essen. Dort sprang mir das Hardnine in türkis ins Auge. Auf Bildern gefiel es mir vorher eigentlich eher weniger gut, aber so in natura...das hatte was. Rahmengröße 45...hmmm...könnte ja aus Spaß meinem Mädel mal ein Bild davon schicken...

2 Stunden später war ich schon wieder in dem Laden...diesmal mit meinem Mädel...
30 Minuten und eine kurze regnerische Probefahrt später war die Reservierung für uns bis zum nächsten Tag schon ausgedruckt und selbstredend waren wir am nächsten Tag auch wieder im Shop...mit Scheckkarte..... Wink 

Meine persönliche Meinung ist ja, daß sich Winora, zumindest für MTB's, die besten Designer an Land gezogen hat. Mir gefallen die Teile einfach rundum gut. Wobei das Design auch seine Schattenseiten hat. Einen herkömmlichen Hinterbauständer bekommen wir zum Verrecken nicht montiert.
Von allen Mittelmotoren gefiel mir schon immer der Yamaha optisch am besten. Mag an meiner jahrzehntelangen Motorradzeit liegen und vielleicht auch daran, daß schon viele Yamahas in meiner Garage standen.

Das SL ist ja die 'Discounter'-Klasse von Haibike, ausgestattet mit Komponenten der unteren Mittelklasse, die aber alle gut funktionieren und da die Räder bei uns nicht wirklich besonders hart beansprucht werden, sicher auch einige Zeit halten werden.
http://www.haibike.de/produkte_detail_de...etail.html

Heute sind dann mal die ersten 30 KM mit dem Rad abgespult worden. Es fährt sich richtig prima und mein Mädel will eigentlich gar nicht mehr absteigen, außer auf schlammigen, zerfurchten Waldwegen....dann aber blitzschnell.... Wink

So wirklich große Unterschiede der Motorleistung zum Bosch Performance Line konnten wir heute zumindest noch nicht feststellen. Werde mir das Rad aber sicher demnächst auch noch mal schnappen, ausgiebig testen und hier dann weiter berichten.

   

   

   
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Sundancer44


Nachrichten in diesem Thema
Haibike SDURO Hardnine SL, 2016 - von apple65 - 26-05-2016, 22:01
Haibike SDURO Hardnine SL, 2016 - von chris - 27-05-2016, 18:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste