welches E-Bike für 12% Steigung ?
#3
(03-05-2019, 21:58)carlina schrieb: Ich fahre im Moment sehr selten Rad, weil der Rest der Rückfahrt für mich (Alter 67,normal fit -gehe täglich ca 1 1/2 Stunden mit dem Hund raus ) ziemlich anstrengend ist.
Ich habe 2012 das Kalkhoff Impulse gekauft und habe Probleme, unsere Steigung nach Hause (ca 800 Meter, teilweise 12% ) zu schaffen.
Mit dem E-Mountainbike eines Nachbarn bin ich locker den Berg hoch gefahren und habe den Nachbarn abgehängt.
Liegt es am Rad oder an mir? Gibt es eine Empfehlung für ein anderes E-Bike? Mountainbike nicht so gerne.

Kein Wunder. Er musste dann ja auch zu Fuß gehen. Biggrin
Frag doch mal den Nachbarn von welcher Marke das Rad ist. Gibt es bestimmt auch als Nicht-MTB.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Nachrichten in diesem Thema
RE: welches E-Bike für 12% Steigung ? - von gerhard23 - 04-05-2019, 04:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste