Suntour SP-12 NCX Parallelogramm Federsattelstütze: Wartung / Erfahrungen
#1
Dann möchte ich jetzt doch mal einen aktuellen Thread aufmachen.

Wie sind bisher die Erfahrungen, die Laufleistungen zur
Suntour SP-12 NCX Parallelogramm Federsattelstütze.

Wie pflegt ihr sie, wie wird sie von euch gewartet?


Dafuer

Mache auch gleich den Anfang:

Die von mir verwendete SP12 wurde schon am NCM Moscow gefahren.
Aktuell am FitiFito FT26 Fatbike.
Laufleistung dürfte ca. 2500km sein

Bisher gab es nur Geräusche in Form von quietschen, die mit fetten der Lager abgestellt, manchmal aber auch nur minimiert wurden.

Zuviel Spiel konnte mit einer besseren Vorspannung der verwendeten Feder behoben werden.

Jetzt allerdings hat der Sattel ein Eigenleben entwickelt. Einige (?) Bronzelager sind wohl ausgeschlagen...


Gibt ja ein entsprechendes Reparaturset 
...hat jemand damit schon Erfahrungen ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Nachrichten in diesem Thema
Suntour SP-12 NCX Parallelogramm Federsattelstütze: Wartung / Erfahrungen - von ThunderTiger - 07-05-2019, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste