08-05-2019, 06:28
Meine hat mittlerweile ca. 3500km am Moscow+ hinter sich.
Anfangs hat das Teil nervend gequietscht, was auch nach zweiwöchentlichem zaghaftem nachfetten immer wieder auftauchte.
Auch die Hülse innen (da wo die Feder drin ist) zeigte schnell starke Verschleißspuren in Form von Riefen auf der Mantelfläche.
Ich habe dann das Innenleben großzügig mit viel Hochleistungsfett, das eigentlich für Spannmittel von Werkzeugmaschinen gedacht ist, gefüllt.
Genauso am Parallelogramm.
Seither ist Ruhe, und die Funktion ist nach wie vor einwandfrei.
Schätze aber mal dass nach dieser Saison die Sattelstütze reif für die Tonne sein wird.
Hat bei euch die Federhülse nicht auch so starken Verschleiß? Wenn ich das Ding mal wieder auseinandernehme mache ich Fotos davon.
Anfangs hat das Teil nervend gequietscht, was auch nach zweiwöchentlichem zaghaftem nachfetten immer wieder auftauchte.
Auch die Hülse innen (da wo die Feder drin ist) zeigte schnell starke Verschleißspuren in Form von Riefen auf der Mantelfläche.
Ich habe dann das Innenleben großzügig mit viel Hochleistungsfett, das eigentlich für Spannmittel von Werkzeugmaschinen gedacht ist, gefüllt.
Genauso am Parallelogramm.
Seither ist Ruhe, und die Funktion ist nach wie vor einwandfrei.
Schätze aber mal dass nach dieser Saison die Sattelstütze reif für die Tonne sein wird.
Hat bei euch die Federhülse nicht auch so starken Verschleiß? Wenn ich das Ding mal wieder auseinandernehme mache ich Fotos davon.