Suntour SP-12 NCX Parallelogramm Federsattelstütze: Wartung / Erfahrungen
#17
(03-07-2022, 14:16)ThunderTiger schrieb: Da kann man sich aber auch noch viele Fahrten zum Fachhändler sparen, in dem man einfach die Federsattelstütze durch eine andere (normale bzw. Originale) Sattelstütze tauscht.

Sinnvollerweise hier auch noch ein Satteltausch um diese Stellen auszuschließen.

Ja, wenn das Quietschen denn verlässlich und kontinuierlich vorhanden ist (dass ist erst seit kurzem), der Zweiradmechaniker einen nicht darin bestätigt, dass es nicht die Sattelstütze ist und wenn man eine weitere Sattelstütze mit 31,6mm Durchmesser zum testen noch irgendwo rumliegen hat.
Ich bin jedenfalls froh, hier einen Lösungsansatz gefunden zu haben, der dann auch noch günstiger ist als eine neue Federstütze zu kaufen und danke dafür. Smile
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ichnich für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suntour SP-12 NCX Parallelogramm Federsattelstütze: Wartung / Erfahrungen - von Ichnich - 03-07-2022, 17:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste