Tektro Auriga E-Sub Montage am Moscow
#7
(11-05-2019, 09:44)ganer1302 schrieb: Nun habe ich allerdings ein gutes Angebot für eine Magura erhalten.
Mal sehen welche Auswahl an Haltern die baldige Magura Montage bietet  Confused

Vielen Dank für die Hilfe!

Montiere zu den Magura Bremsen aber auch passende Scheiben.
Die Magura Scheiben haben eine Stärke von 20mm , viele andere Scheiben z.B. von Tektro oder Shimano haben nur 18mm.
Ich bin Anfangs die Magura Bremse auch mit Shimano Scheiben gefahren, was  dazu geführt hat, daß die Bremsklötze als sie schon ein wenig abgefahren waren, sich zwischen Scheibe und Bremse verkeilt haben.
Dadurch das die Shimano 2mm dünner sind, kommen die Bremskolben zuweit raus und drücken den Belag (wenn er schon abgenutzt ist) aus der Führung.
Anfangs funtioniert das, aber wenn man die Scheiben nicht wechseln will, sollte man die Beläge früher wechseln als üblich.
Ich würde dir aber zu 20mm starken Scheiben raten.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, ganer1302


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tektro Auriga E-Sub Montage am Moscow - von LCSnake - 11-05-2019, 10:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste