Tektro Auriga E-Sub Montage am Moscow
#9
(11-05-2019, 10:38)ganer1302 schrieb: Werden zukünftig vermutlich Hope Floating Scheiben, gefallen mir auch optisch sehr gut.

Bei den Hope Floating Disc soll es wohl bei einigen das Problem geben, das die Nieten am Bremssattel schleifen wenn sie mit anderen Bremsen als einer Hope kombiniert werden.
Ich selber bin die noch nicht gefahren und kann das nicht bestätigen, aber im Netz findest du einiges dazu.
Evtl. vorher erst checken, oben deine gewünschte Kombination aus Bremse und Scheibe bei dir passt.

(11-05-2019, 10:14)LCSnake schrieb: Die Magura Scheiben haben eine Stärke von 20mm , viele andere Scheiben z.B. von Tektro oder Shimano haben nur 18mm.

Ups, Komma vergessen ^^. ich meinte natürlich 2,0mm und 1,8mm :-)

Das mit der Range von 1,8mm bis 2,0mm bei Magura ist richtig. Wobei die Magura Scheiben wenn sie 1,8mm erreicht haben ablegereif sind.
Wenn du Scheiben montierst die von vornherein nur 1,8mm haben bist du halt ganz schnell unter den empfohlenen 1,8mm wenn die verschleissen und dann kann es zum verkeilen der Beläge kommen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ganer1302


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tektro Auriga E-Sub Montage am Moscow - von LCSnake - 11-05-2019, 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste