NCM Moscow 48V vordere Bremse klingelt
#1
Hallo,

ich habe die SuFu bemüht und nix gefunden. Sollte dieses Problem schon besprochen worden sein, dann genügt mir einfach ein Link aufs Thema. Angel

Ich habe folgenden Problem:

Ich habe ein Moscow 48V 27.5" (nicht Plus) mit mechanischen Scheibenbremsen.

Von Anfang an, hatte ich ab und an ein metallischen klingeln während der Fahrt. Anfangs nur ab und an, dann mit der Zeit immer häufiger.
Ich hab ewig gebraucht um herauszufinden wo denn das Geräusch herkommt.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich nicht so der Fahrrad Profi. Biggrin

OK, letztendlich konnte ich feststellen, dass das Geräusch von der vorderen Bremse kommt.
Ich habe daraufhin die zwei Schrauben der Bremse gelöst und das Teil so gut wie möglich zur Bremsscheibe zentriert. Dann war das Geräusch weg.
Zumindest für 1 oder 2 Tage. Danach ging's wieder los.
Seither habe ich schon ein paar mal nachjustiert und es wird immer kurzfristig besser aber ich krieg das silberne metallische klingen nicht weg und mit der Zeit wird es immer stärker bzw häufiger.
Es ist nicht dauerhaft, aber immer häufiger.

Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, habe aber keine große Ahnung von Fahrradbremsen Wink

Wenn mir jemand sagen könnte ob ich da irgendwas machen kann?

Vielen Dank. Bier

Mirko

BTW: Ich hab bisher so ca. 600 km auf das Rad draufgeradelt.


Nachrichten in diesem Thema
NCM Moscow 48V vordere Bremse klingelt - von Napalm - 05-06-2019, 12:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste