NCM Moscow 48V vordere Bremse klingelt
#9
Also erstmal Danke an alle für die Tipps und Hinweise.
Am Wochenende werde ich mich nochmals ausführlich mit der Thematik beschäftigen. Ich werde wohl voraussichtlich von nem Bekannten ne neue Bremscheibe zum Test bekommen. Werd mal schauen ob sich da was ändert.

@dblJuKay : Alles original an meinem Rad. Als ich vor einer Weile mal nachgeschaut habe, schien mir die Scheibe gerade zu sein. Werd das aber am Wochenende nochmals genau prüfen. Ich würde sagen, das Geräusch ist am stärksten/schlimmsten/häufigsten bei ca. 25-28kmh auf Asphalt (also auf meinem Weg ins Geschäft, wenn ich mich vom Antrieb fahren lasse Wink ist aber unabhängig davon ob der Motor an oder aus ist)
Wenn ich am Wochenende oder Abend unterwegs bin, fahr ich meist ohne Motor und auf Feldwegen oder im Wald bei ganz anderen Geschwindigkeiten. Da fällt mir das geklirre eigentlich nicht auf.

@Kubi56 : Werde mir das am Wochenende mal genau anschauen.

@Christtcwhm : Werde mal die alternative Bremsscheibe und die anderen Tipps ausprobieren. Wenn das alles nix hilft, dann werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Steckerumbau ist für mich kein Problem. Hab zwar keine große Ahnung von Fahrrädern, von Steckern, Kabeln usw aber schon Wink Ich bastele viel ( www.napalm.de )
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Napalm für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow 48V vordere Bremse klingelt - von Napalm - 06-06-2019, 08:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste