NCM Moscow 48V vordere Bremse klingelt
#11
Kurzes Update:
Habe die Bremsscheibe am Wochenende (noch) nicht bekommen, aber dennoch mal das Rad genau angeschaut.
Auf den ersten Blick hatte ich den Verdacht, dass das Vorderrad einen Achter (Seitenschlag) hat.
Nach genauem Test (mit Kabelbinder) hab ich rausgefunden, dass die Bremsscheibe und die Felge beide vollkommen in Ordnung und gerade sind, aber der Mantel nicht.

Obwohl er optisch vollkommen richtig und bündig sitzt, hat der Mantel einen Seitenschlag von ca. 3mm.
Hab sowas vorher noch nie gesehen, aber das ist definitiv die oder zumindest eine Ursache für die starke Vibration.

Werde also nen neuen Mantel aufziehen und dann wieder berichten.

BTW: Jemand ne Empfehlung für nen guten Mantel mit ähnlichem Profil in ner normalen Preisklasse (kein High-End) ?


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow 48V vordere Bremse klingelt - von Napalm - 11-06-2019, 08:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste