Speichen am Hinterrad machen pling, pling, pling
#14
Leider zu früh gefreut!  Cry

Jetzt ist mir bei voller Fahrt auf ebener Strecke eine Speiche rausgebrochen am Hinterrad!

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: 

  1. Kann ich mit dem Bike noch zur Werkstatt fahren (15 km)? Oder besser nicht mehr fahren, um Folgeschäden zu vermeiden?
  2. Was meint Ihr ist der Grund für den Bruch? Ist nicht unten an der Felge, sondern oben gebrochen.
  3. Um weiterfahren zu können musste ich die Speiche herausdrehen (zumindest wusste ich mir nicht anders zu helfen). Jetzt saust dieser Pin (oder wie das Ding heißt) in der Felge herum. Hätte ich das irgendwie anders machen können bzw. wie kriegt man den wieder da raus? 
  4. Wie kann ich all das gewährleistungsmäßig regeln? Händler (der hunderte Kilometer entfernt ist)? Oder Leon Cycle?
Sorry für all die "Anfängerfragen"!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speichen am Hinterrad machen pling, pling, pling - von beachdrifter - 10-07-2019, 01:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste