Speichen am Hinterrad machen pling, pling, pling
#21
(10-07-2019, 17:36)ganer1302 schrieb: Leon Cycle hat mir Ersatzspeichen zukommen lassen und nach einem Kostenvoranschlag von einem hiesigen Fahrradhändler die Kosten für den Tausch übernommen. Waren ein paar Mails aber alles gut gelaufen. Wende dich einfach freundlich an den Support...

Ich habe das Rad bei einem Händler irgendwo in Süddeutschland online bestellt. Ich dachte der wäre mein primärer Ansprechpartner!?

(10-07-2019, 18:32)Christtcwhm schrieb: Bin gut 500 km mit ner gebrochenen Speiche vorne gefahren.
Mit Kabelbinder fixiert.
Genau genommen war die Speiche heile, nur der Nippel gebrochen.
Könnte bei dir auch der Fall sein?

Der Nippel wird von der Felgeninnenseite reingesetzt. An der Stelle muss also mindestens der Mantel runter.
Schaffst das nicht? Mal nen Video dazu angeschaut? Keine Motivation dir das anzueignen? Macht das Leben ungemein einfacher, wenn man ne Panne hat.
Bevor ich's tagelang in der Werkstatt hätte, würde ich eher nen Nachbarn fragen...

Bin vorher Jahrzehnte kein Rad mehr gefahren, hatte aber auch früher keine Ahnung!

Bei mir ist die Speiche an der Nabe abgerissen. In der Felge war sie noch drin, habe sie aber rausgedreht, um weiterfahren zu können, dann war der Nippel verschwunden (in der Felge), daher meine Frage, ob das was bringt, wenn ich in so einem Fall die Speiche nicht rausschraube.

Bis vor einer Woche wusste ich nicht einmal, dass Speichen überhaupt abbrechen (es sei denn man fährt irgendwo gegen), hatte das auch noch nie bei jemand anderem gesehen. 

Wie oft passiert sowas denn normalerweise bei täglicher Nutzung von 40 km? Ich hatte gehofft überhaupt nicht mehr!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speichen am Hinterrad machen pling, pling, pling - von beachdrifter - 10-07-2019, 21:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste