Milano-Komponenten: Aufrüstung und Modifizierung
#1
Ich möchte bei dem Milano meiner Frau (Standard-Version, 28") einige Teile zufügen, austauschen oder aufrüsten. Welche das im Einzelnen sind, weiß ich noch nicht genau, das wird sich im Laufe der Zeit wohl noch herausstellen. Da ich aber nicht für jede Schraube einen neuen Thread aufmachen will, füge ich das mal unter dieses eine "Dach".


Anfangen möchte ich mit dem Thema Bremsen.

Nicht wegen mangelhafter Bremsleistung (am Niederrhein, wo das Milano genutzt wird, gelten 10 m Höhenunterschied als alpin), sondern einzig aus Komfortgründen möchte ich die mechanische Tektro MD-M280 durch eine hydraulische Bremse ersetzen. Wie gesagt, die Anforderungen sind eher gering ("Wer bremst, verliert!"), es braucht also keine Magura MT7.

Infrage kommen, u.a. wegen der Kompatibilität der Beläge, drei Bremsen:
  • Tektro HD-M510 "Gemini"
  • Tektro HD-M290 "Auriga"
  • Shimano BR-M395
Gibt es gegen eine davon ernsthafte Vorbehalte? Gibt es umgekehrt einen besonderen Favoriten?

Danke für Eure Meinungen / Erfahrungen.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m








Nachrichten in diesem Thema
Milano-Komponenten: Aufrüstung und Modifizierung - von Fullface - 27-06-2019, 15:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste