Sloot-Sports E-HT1005 vs. NCM Moscow. Die Alternative
#8
Schönen guten Morgen Zusammen,

als wir es kürzlich hier darüber hatten: https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Yo...cow?page=2 , 
hatte ich mich auch einmal schlau gemacht.
Tatsächlich wurden die 250W Nennleistung bereits 9/2009 von Österreich adaptiert (30. KFG-Novelle / Angleichung an die Richtlinie 2002/24/EG)).
ABER in Abweichung dazu wurde in § 1 Abs. 2a Z 1 KFG an der höchstzulässigen Leistung festgehalten & nicht auf eine max. Nenndauerleistung abgestellt.
Begründung: Man könne davon ausgehen, dass ein Pedelec mit 600W Max.Leistung die 250W Nennleistung nicht überschreitet.

@markustoe hat da Recht.
Es ist gut möglich, dass Sloot einfach importiert und der Hersteller die CE-Konformität bestätigt...

OT: Haben die NCM eigentlich eine CE-Kennzeichnung am Bike?
Haben die FT eine Kennzeichnung? Ich kann mich nämlich gar nicht erinnern, den Aufkleber abgemacht zu haben?
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1005 vs. NCM Moscow. Die Alternative - von Christtcwhm - 04-07-2019, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste