Sloot-Sports E-HT1005 vs. NCM Moscow. Die Alternative
#18
Ich find es sehr blöd, dass es dem Anschein nach keine wirklich klaren Aussagen zu der Thematik gibt.
Halbwissen, Vermutungen und jede Menge guter Ratschläge was geht und was nicht geht.
Für mich gilt, ähnlich wie beim Motorrad, 500 er gedrosselt auf 27 PS und eingetragen : Legal.
500 er mit 60 PS und eingetragen: Legal.
500 er offen, nicht eingetragen, mit 60 PS illegal.
So seh ich das bei unseren Bikes auch und so geh ich auch damit um.
Ich habe ein Tuningdisplay und nutze es nicht. Ergo, ich bin Legal unterwegs.
Allein die Möglichkeit etwas nutzen zu können ist aus meiner Sicht nicht illegal.
Gleiches gilt ja auch für Navis mit Radarwarner. Diese sind in vielen Untermenues vorhanden, aber so lange nicht aktiv rechtlich irrelevant.
Es bleibt spannend und die ersten Urteile werden irgendwann mehr Klarheit schaffen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1005 vs. NCM Moscow. Die Alternative - von Kubi56 - 08-07-2019, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste