Sloot-Sports E-HT1005 vs. NCM Moscow. Die Alternative
#19
Wir schaffen es ja nicht mal in D eine einheitliche Linie zu fahren. Für das Pedelec gibt es keine Altersbeschränkung nach unten, keine Pflichtversicherung, obwohl 25km/h. E-Scooter mit 20km/h erst ab 14 Jahren. Keine Helmpflicht, aber Pflichtversicherung. Das passt alles nicht so recht zusammen.

Österreich müsste sich normalerweise auch an die EU-Verordnung halten. Nur interpretieren sie die 600W Spitzenleistung so um, dass im Mittel über einen Zeitraum die 250W ja eingehalten werden würden. Ob eine schriftliche Bestätigung des Händlers helfen würde, k.A.
Bei uns ist der Betreiber für den ordnungsgemässen Zustand des Gefährts verantwortlich.
Sei es drum. Zumindest die Sache mit dem Daumengas wäre geklärt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1005 vs. NCM Moscow. Die Alternative - von gerhard23 - 09-07-2019, 05:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste