Sloot-Sports E-HT1005 vs. NCM Moscow. Die Alternative
#21
(08-07-2019, 22:44)Kubi56 schrieb: Ich find es sehr blöd, dass es dem Anschein nach keine wirklich klaren Aussagen zu der Thematik gibt.
Halbwissen, Vermutungen und jede Menge guter Ratschläge was geht und was nicht geht.
Für mich gilt, ähnlich wie beim Motorrad, 500 er gedrosselt auf 27 PS und eingetragen : Legal.
500 er  mit 60 PS und eingetragen: Legal.
500 er offen, nicht eingetragen,  mit 60 PS illegal.
So seh ich das bei unseren  Bikes auch und so geh ich auch damit um.
Ich habe ein Tuningdisplay und nutze es nicht. Ergo, ich bin Legal unterwegs.
Allein die Möglichkeit etwas nutzen zu können ist aus meiner Sicht nicht illegal.
Gleiches gilt ja auch für Navis mit Radarwarner. Diese sind in vielen Untermenues vorhanden, aber so lange nicht aktiv rechtlich irrelevant.
Es bleibt spannend und die ersten Urteile werden irgendwann mehr Klarheit schaffen.

So ist es, es gibt vielleicht ein Beispiel das jeder hier versteht. 
Du kannst dir eine Klappenauspuffanlage mit ABE für einen Porsche RS kaufen, mit inaktiven Klappen ist die legal, doch mit offenen klappen darf man sie nur auf Rennstrecken benutzen. Biggrin
Vielleicht ist das nun verständlich???
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sloot-Sports E-HT1005 vs. NCM Moscow. Die Alternative - von Ralf-1969 - 09-07-2019, 20:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste