Defekte an meinem Venice plus
#1
Hallo zusammen,

ich wollte euch über die defekte an meinem NCM Venice Plus 48V 28" Trekking E-Bike, 16Ah 768Wh informieren und von euch wissen ob bei euch auch schon einmal etwas kaputt gegangen ist.
Ich fahre mit dem Bike eigentlich nur auf die Arbeit und das sind 20km Stadverkehr hin und zurück.
Mein Fahrrad ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt (gekauft am 29. Juni 2018) und bisher sind mir folgende Sachen passiert:

Heiligabend 2018
Sturz an nassen Straßenbahnschienen. Dabei ist die Bedieneinheit für das Display kaputt gegangen.
Habe mir daraufhin im Februar 2019 das C6BBT-15 Tuning Display + Daumengashebel gegönnt.
Hier hatte das Fahrrad so ca. 1000km auf der Uhr.

Ende März
Die Schraube welche den Pedalarm hält ist gebrochen. Konnte mein Vater easy raparieren.
Laut 2 Fachgeschäften (bei denen ich auf dem Heimweg anhalten musste um die Schraube nachzuziehen) war das aber nicht durch den Sturz an Heiligabend geschuldet.
Da ich über den Winter wegen dem defekten "Display" nicht gefahren bin waren so ca. 1150km auf der Uhr.

Heute Anfang Juli
Komme ich auf der Arbeit an und möchte mein Fahrrad herumheben, habe ich plötzlich den Sattel in der Hand.
Da ist hier die Sattelstange gebrochen nehme ich an. Sieht jedenfalls so aus.
[Bild: IMG-20190704-083558.jpg]

[Bild: IMG-20190704-083617.jpg]
Das abgebrochene Teil ist mir in die Röhre gerutscht nachdem ist den Verschluss geöffnet habe. Beim auf den Kopfstellen kam mir dann aber nur eine Feder entgegen und das Teil hängt noch drin.
Also nach ca. 1220km ein defekt am Sattel.
Das Teil kann ich ja theoretisch dort drin lassen, sollte ich es nicht herausbekommen und den neuen Sattel einfach oben montieren?

Weiß jemand ob mir das LeonCycle ersetzt? Wie ist das mit der Garantie?
Konnte leider keine Infos dazu finden.

Hattet ihr auch schon defekte nach "so wenigen" km Laufleistung?


Nachrichten in diesem Thema
Defekte an meinem Venice plus - von JackFlipper - 04-07-2019, 08:25
RE: Defekte an meinem Venice plus - von obk - 04-07-2019, 08:44
RE: Defekte an meinem Venice plus - von TXO - 06-07-2019, 15:17
RE: Defekte an meinem Venice plus - von Lorki - 29-07-2019, 09:28
RE: Defekte an meinem Venice plus - von Pasel - 29-09-2021, 09:37
RE: Defekte an meinem Venice plus - von Pasel - 02-10-2021, 10:58
RE: Defekte an meinem Venice plus - von Pasel - 29-09-2021, 10:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste