09-10-2019, 13:44
Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher ob / wie ich darauf antworten sollte, mittlerweile denke ich das ich kein Fahrrad von Leon Cycle mehr kaufen würde, meine Entscheidung beruht darauf das meine Erwartungen an dem Rad einfach höher sind als Leon Cycle für den Preis bieten kann und durch meine Erfahrungen mit dem Service von Leon Cycle.
Ich glaube wer mein Umbau Thread verfolgt hat weiß natürlich das ich "Sehr viel" gewechselt habe am Moscow, da mir das Rad im Auslieferungszustand einfach nicht genügte, am schlimmsten war einfach die Schaltung. Jedoch beim Umbau beging ich damals einen Fehler, so das der Hollowtech 2 Innenlager etwas schief sitzt und das Gewinde nun mal nicht mehr so gut ist, da der Innenlager leicht knackt wollte ich den ersetzen, aus Angst das vermutlich kein neues Lager mehr einbauen könnte wendete ich mich an LC mit der bitte einen "NEUEN" Rahmen zu erwerben.
Zuerst boten sie mir an sich meinen Rahmen anzuschauen, aufgrund dessen das ich mein Fahrrad komplett einschicken müsste (auf eigene Kosten natürlich, Garantie besteht ja durch die Umbauarbeiten nicht mehr, selbstverständlich) und das selbst meine Werkstatt vor einen Lagerwechsel warnte das danach vermutlich kein neuer Lager mehr einzubauen wäre, falls zu stark beschädigt, lehnte ich ab.
LC bot mir darauf an einen "NEUEN" Rahmen vergünstigt für 200€ anstatt 399€ an, was ich gerne annahm und war wirklich erfreut über das Kulante entgegenkommen, übrigens die ganze Kommunikation mit Nina L. vom Kundendienst war vorbildlich. Leider folgten nun mehrere Wochen schlechter Erfahrungen, zuerst mir wurde ein beschädigter sowohl Optisch (Tiefe Lackkratzer sowie auch eine Grobe Rahmenbeschädigung, teil des Aluminium war wohl von einem Sturz abgebrockelt) als auch Technisch, das Gewinde des Innenlager war zerstört, viele Spähne sowie wenig vorhandenes Gewinde vorhanden.
Also Nina angerufen, sie hat sich sofort dafür entschuldigt, versprach mir sich der Sache anzunehmen, sollte ihr per Mail Bilder schicken, was ich auch tat. Sie hat wie üblich nach gut 24 Stunden geantwortet, nun hieß es jedoch auf einmal das sie ihre Rahmen aus "Ausgeschlachteten" Fahrräder gewinnen, das erklärt den schlimmen Zustand des ersten natürlich, sie bot mir in einer drauf folgenden Mail an sich nach einem Schwarzen Rahmen zu erkunden, welchen Zustand diesen es hätte (das erste Rahmen war in Weiß). Ich bat um eine Rückerstattung und Rückabwicklung des Kaufs, sie willigte an der nächst tätigen Mail ein und sendete mir ein Hermes Retourenschein.
Am 25.09.2019 übergab ich das Paket wie gefordert an einem Hermes Paketshop, das Paket ging weiter und wurde zweimal laut der Sendungsverfolgung an die Retourenstelle des Versenders geleitet, 27.09.2019 sowie 01.10.2019, habe mittlerweile mehrmals angefragt wann ich mit der Rückerstattung meines Betrags rechnen kann und wurde immer um mehrere Tage vertröstet, heute kam nun die Nachricht das sie die Retoure bis heute auf einmal gar nicht erhalten haben (wurde vorher nie erwähnt) und daher eine Rückerstattung nicht möglich wäre.
Habe ihnen nun die Sensungsnummer von Hermes gegeben (die ich übrigens von LC bekam, samt Retourenschein), klingt irgendwie als würde ich weder Ware noch Geld erhalten, mir bleibt also im Notfall PayPal Käuferschutz oder einen Rechtsbeistand einzuschalten, bin ja zum Glück Rechtschutzversichert. Natürlich hoffe ich das es nicht so weit kommt, aber das ganze zeigt mir auch einfach eindeutig das man das bekommt wofür man bezahlt, Preis/Leistung ist okay, mehr sollte man aber wohl einfach nicht erwarten.
Ich glaube wer mein Umbau Thread verfolgt hat weiß natürlich das ich "Sehr viel" gewechselt habe am Moscow, da mir das Rad im Auslieferungszustand einfach nicht genügte, am schlimmsten war einfach die Schaltung. Jedoch beim Umbau beging ich damals einen Fehler, so das der Hollowtech 2 Innenlager etwas schief sitzt und das Gewinde nun mal nicht mehr so gut ist, da der Innenlager leicht knackt wollte ich den ersetzen, aus Angst das vermutlich kein neues Lager mehr einbauen könnte wendete ich mich an LC mit der bitte einen "NEUEN" Rahmen zu erwerben.
Zuerst boten sie mir an sich meinen Rahmen anzuschauen, aufgrund dessen das ich mein Fahrrad komplett einschicken müsste (auf eigene Kosten natürlich, Garantie besteht ja durch die Umbauarbeiten nicht mehr, selbstverständlich) und das selbst meine Werkstatt vor einen Lagerwechsel warnte das danach vermutlich kein neuer Lager mehr einzubauen wäre, falls zu stark beschädigt, lehnte ich ab.
LC bot mir darauf an einen "NEUEN" Rahmen vergünstigt für 200€ anstatt 399€ an, was ich gerne annahm und war wirklich erfreut über das Kulante entgegenkommen, übrigens die ganze Kommunikation mit Nina L. vom Kundendienst war vorbildlich. Leider folgten nun mehrere Wochen schlechter Erfahrungen, zuerst mir wurde ein beschädigter sowohl Optisch (Tiefe Lackkratzer sowie auch eine Grobe Rahmenbeschädigung, teil des Aluminium war wohl von einem Sturz abgebrockelt) als auch Technisch, das Gewinde des Innenlager war zerstört, viele Spähne sowie wenig vorhandenes Gewinde vorhanden.
Also Nina angerufen, sie hat sich sofort dafür entschuldigt, versprach mir sich der Sache anzunehmen, sollte ihr per Mail Bilder schicken, was ich auch tat. Sie hat wie üblich nach gut 24 Stunden geantwortet, nun hieß es jedoch auf einmal das sie ihre Rahmen aus "Ausgeschlachteten" Fahrräder gewinnen, das erklärt den schlimmen Zustand des ersten natürlich, sie bot mir in einer drauf folgenden Mail an sich nach einem Schwarzen Rahmen zu erkunden, welchen Zustand diesen es hätte (das erste Rahmen war in Weiß). Ich bat um eine Rückerstattung und Rückabwicklung des Kaufs, sie willigte an der nächst tätigen Mail ein und sendete mir ein Hermes Retourenschein.
Am 25.09.2019 übergab ich das Paket wie gefordert an einem Hermes Paketshop, das Paket ging weiter und wurde zweimal laut der Sendungsverfolgung an die Retourenstelle des Versenders geleitet, 27.09.2019 sowie 01.10.2019, habe mittlerweile mehrmals angefragt wann ich mit der Rückerstattung meines Betrags rechnen kann und wurde immer um mehrere Tage vertröstet, heute kam nun die Nachricht das sie die Retoure bis heute auf einmal gar nicht erhalten haben (wurde vorher nie erwähnt) und daher eine Rückerstattung nicht möglich wäre.
Habe ihnen nun die Sensungsnummer von Hermes gegeben (die ich übrigens von LC bekam, samt Retourenschein), klingt irgendwie als würde ich weder Ware noch Geld erhalten, mir bleibt also im Notfall PayPal Käuferschutz oder einen Rechtsbeistand einzuschalten, bin ja zum Glück Rechtschutzversichert. Natürlich hoffe ich das es nicht so weit kommt, aber das ganze zeigt mir auch einfach eindeutig das man das bekommt wofür man bezahlt, Preis/Leistung ist okay, mehr sollte man aber wohl einfach nicht erwarten.