Smarter Heiligenschein (Smarthalo)
#1
Hallo

Ein neues Spielzeug für's E-Bike musste her... Knutsch ...bzw. ich war auf der Suche nach einem Navi für's Bike. Diverse Erfahrungen habe ich mit Garmin; für Outdoor sonst meine erste Wahl. Dieses mal habe ich aber zu "Smarthalo" gegriffen.

https://www.smarthalo.bike/de/

Vorweg: Für wahre Outdoornavi-Enthusiasten, ist das Ding nicht gemacht. Es ist im Grunde eine optische Verlängerung des Display's vom Smartphone. Verbunden wird via BT. Die Anweisungen werden über einfache LED's und Töne ausgegeben. Und... es funzt erstaunlich gut. Ein wenig Fummelei am Anfang; aber dann findet man seine Routen damit. Die zugehörige App gibt's für Android und iOS. Die Routen selber sind in etwa so, wie ich sie auch fahren würde... Radwege... hi und da Feldwege... größere Straßen werden vermieden.

Mein erster Eindruck:

- Navi gut (turn-by-turn oder Kompass)
- GPS-Tracker nur in Verbindung mit Strava (genial einfach)
- Uhr gut
- Alarmanlage gut
- Fahradklingel mäßig
- Licht unter aller S***

Und ja... das Ding ist eine Datenschleuder! Wer das nicht will; Hände weg. Hersteller in Canada; Support sehr gut zu erreichen.

Wer's will... vielleicht noch warten... soll im Dez. in überarbeiteter Version erscheinen. Preis... ca. 120 Taler.

Gruß

[Bild: 66306453-1207984552708098-7726396670853775360-o.jpg]





[Bild: 66261537-1207984559374764-4018139052996820992-o.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu obk für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, LCSnake


Nachrichten in diesem Thema
Smarter Heiligenschein (Smarthalo) - von obk - 05-07-2019, 17:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste