Mein Erfahrungsbericht zum Moscow 48V
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile die ersten 1000 km gefahren bin möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen.
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten das Moscow ohne + gekauft. Da war ich noch in Elternzeit.
Ich habe mir das Ziel gesetzt mein Auto zu ersetzen und komplett aufs Pedelec umzusteigen.
Nun pendle ich täglich ca. 25 km. Dabei habe ich einen Kinderanhänger hinten dran, weil ich meine Kids täglich zur Kita bringen oder dort abholen muss.
Der Weg, den ich fahre, ist zu ca. 80% Schotterweg durch den Wald. die erste Hälfte relativ eben, die zweite Hälfte geht pausenlos auf und ab.
Habe bisher die Bremsen für 50 Euro gegen hydraulische ausgetauscht und mein Bike zum pendeln ausgerüstet. Also Schutzbleche, Lampen und co.
Am Anfang war ich sehr zufrieden mit dem Bike. Da habe ich nur die Kids zur Kita gefahren und abgeholt.
Als dann meine Elternzeit zu Ende war kam das böse Erwachen.
Denn nun musste ich auch die Hälfte meines Arbeitsweges fahren, die pausenlos auf und ab geht.
Um mal ganz ungeschönt die Wahrheit zu sagen:
Das Fahrrad ist schlichtweg Schrott, wenn es nur hoch und runter geht und man auch eine gewisse Geschwindigkeit haben möchte, um pünktlich auf der Arbeit zu sein.
Bergab klar, da schaltet der Motor schnell aus, weil man über 25 km/h ist., kein Problem. Bergauf schaltet er dann wieder zu, wenn man sich fast den kompletten Anstieg ohne Unterstützung hochgekämpft hat.
Bei mir schaltet er dann bei 8 km/h wieder zu und schiebt mich kurz über die Kuppel... darauf kann ich dann auch verzichten, Schweißnass und kaputt bin ich dann trotzdem.
Das Bike ist in diesem Zustand einfach Schrott, der niemals verkauft werden dürfte. Eine Fehlproduktion und schon viel zu lange unverändert auf dem Markt. 
Daran gibt es auch nichts schön zu reden.
Weil ich aber schon 300 Km gefahren war und etliches umgebaut hatte, wäre ein Umtausch nicht mehr ohne weiteres möglich gewesen.
Wobei ich denke, dass man es rechtlich durchsetzen könnte, weil diese Steuerung des Controllers einfach ein erheblicher Mangel ist, der erst auftritt, wenn man entsprechende Routen fährt.
Fazit bis hier:
Ungenügend

Dann Habe ich mir mit der Anleitung hier aus dem Forum mein Bike notgedrungen getunt.
Die Leistung des Bikes ist so natürlich sehr gut, aber man ist halt illegal unterwegs.
Das finde ich auch ziemlich beschissen.

Fazit:
Als getuntes Fahrzeug ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Würde es aber nie wieder kaufen oder empfehlen und sobald ich es kaputt gefahren habe hole ich mir etwas anderes, damit ich ohne schlechtes Gewissen und Risiko fahren kann.
Meiner Meinung nach müsste man Leoncycle dazu zwingen, dieses Fahrverhalten anzupassen. Dann wäre ich sehr zufrieden mit dem Fahrrad.


Nachrichten in diesem Thema
Mein Erfahrungsbericht zum Moscow 48V - von Kinskilero - 09-07-2019, 13:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste