Mein Erfahrungsbericht zum Moscow 48V
#11
Mir der Leistung des Motors bin ich zu 100% zufrieden. Der zieht mich bisher überall hoch. Nur das verspätete einsetzen, nachdem man lange schneller als 25 km/h gefahren ist, wie es nach einer bergabfaht der Fall ist, ist meiner Meinung nach ein totalausfall. Das ist absichtlich programmiert um Strom zu sparen. Der Motor läuft dann absichtlich nicht, obwohl man unter 25 km/h fährt. Es wäre nicht sehr aufwändig dies anders zu programmieren. Es ist einfach ein grober Designfehler des Controllers.
Es wird auch nicht alle betreffen, weil es nur problematisch ist, wenn man entsprechende Strecken fährt.
Dann ist es allerdings echt schlimm, weil man die schwere Kiste mit Muskelkraft Berg hoch ziehen muss.
Im Extremfall, wie bei mir, wäre es mit einen biobike einfacher. Obwohl ich zu 30% der Strecke unter 25 km/h fahre bleibt der Motor aus um Strom zu sparen. Das ist halt einfach totaler Quatsch.
Ist übrigens nur bei den 48er Modellen so.
Man kann das auch nicht verbessern indem man schneller tritt oder die PAS ändert. Die einzige Möglichkeit es zu verhindern wäre bergab nicht schneller als 25 km/h zu fahren. Auch totaler Quatsch.
Wer es nicht kennt kann es leider nicht nachvollziehen.
Die die es kennen werden genau verstehen was ich meine.
Mit Tuning kenne ich mich daher nur aus, weil die Alternative wäre Akku und Motor auszubauen. Dafür habe ich mir aber kein pedelec gekauft.
Und ja Unterstützung bis 25 km/h würden mir ausreichen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Erfahrungsbericht zum Moscow 48V - von Kinskilero - 09-07-2019, 18:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste