24V - 28Ah Akku auch mit 6 Ah-Ladegerät ladbar?
#11
[quote pid='35049' dateline='1565062774']
Frage: Kann ich durch die Verdreifachung der Ladestärke den Akku in irgendeiner Weise zerstören? Ich glaube nicht daß es den Akkus selbst etwas macht, habe aber gelesen, daß die Ladebuchse der hohen Leistung manchmal nicht standhält. Ist das korrekt, oder kann ich es riskieren, das neue Ladegerät anzuschließen?
[/quote]

Antwort: Ja, du kannst den Akku durch einen zu hohen Ladestrom zerstören und gleichzeitig dein Haus Abfackeln ............
Du musst erst mal wissen welche Zellen in dem Akku verbaut sind um den Ladestrom bestimmen zu können!
Einfache Zellen können 1C vertragen, manche aber auch 2-3C!
Ohne zu wissen welche Zellen im Akku sind ist das unmöglich zu sagen ob man den mit 6A laden kann.
Du sagst ja selber du kennst dich damit nicht so gut aus, dann lass es besser bevor die Feuerwehr anrückt  Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Nachrichten in diesem Thema
RE: 24V - 28Ah Akku auch mit 6 Ah-Ladegerät ladbar? - von Ralf-1969 - 10-08-2019, 14:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste