Akku wann laden
#1
Ich habe in die Suche Akku eingegeben und habe alles über Akku gelesen, aber meine Frage wurde damit nicht beantwortet.

Ich fahre täglich ca 14 km zur Arbeit und zurück 
(insgesamt) mit dem Moscow Plus. 

 Bisher lud ich den Akku , wenn er fast leer war , also bei ein oder zwei Balken.

Im Netz habe ich jetzt aber ein paar mal gelesen, dass man den Akku nach jeder Fahrt laden soll. Das macht doch keinen Sinn.

In der Bedienungsanleitung vom Moscow steht, dass man den Akku nur laden soll wenn man eine Tour macht . Lagern soll man ihn  bei 40 bis 60%

Mein Zweitakku liegt mit zwei Balken Ladung im Keller. 

Es gibt ja viele verschiedene Meinung, wie man den Akku behandeln soll. 

Ganz voll oder nicht ganz voll,  ganz leer fahren oder nicht...


Mich interessiert , ob ich dem  Akku schade, wenn ich ihn nicht nach jeder Tour an das Ladegerät hänge... macht doch eigentlich keinen Sinn.. 



https://www.fahrrad-xxl.de/beratung/e-bike/akku-pflege/


https://www.fahrrad.de/ueber-e-bikes-akku.html
Hier unter Lebensdauer..
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Nachrichten in diesem Thema
Akku wann laden - von Waldkäfer - 09-08-2019, 12:58
RE: Akku wann laden - von ThunderTiger - 09-08-2019, 13:18
RE: Akku wann laden - von Ralf-1969 - 09-08-2019, 13:38
RE: Akku wann laden - von Kubi56 - 09-08-2019, 14:06
RE: Akku wann laden - von Sundancer44 - 09-08-2019, 14:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste