08-09-2019, 05:41
@LCSnake Du nutzt das Moscow auch intensiver als wir. Hier ist die Investition in gute Bremsen richtig angelegtes Geld.
Bei unserem Fahrprofil und als reines Freizeitrad sind die mech. Tektro eigentlich schon ausreichend. Zumal meine Frau eher verhalten fährt. Anders schaut es am Yakun aus. Mit ihm bin ich bergauf/bergab mehr im Gelände unterwegs. Dem gönne ich im Winter wahrscheinlich die MT5 ohne (e) als hoffentliche Verbesserung gegenüber der MT4. Wobei ich erst noch nachforschen will, ob sie als 4-Kolben Bremse tatsächlich einen spürbaren Gewinn bringt. Dann würde die MT4 mit Bremsabschaltern ausgestattet werden und rüber zum Moscow wandern. Für die Magura habe ich zudem schon das Entlüftungskit. Daher macht ein Mix, Magura und Tektro, keinen Sinn.
Wie zufrieden bist Du mit der MT5?
Bei unserem Fahrprofil und als reines Freizeitrad sind die mech. Tektro eigentlich schon ausreichend. Zumal meine Frau eher verhalten fährt. Anders schaut es am Yakun aus. Mit ihm bin ich bergauf/bergab mehr im Gelände unterwegs. Dem gönne ich im Winter wahrscheinlich die MT5 ohne (e) als hoffentliche Verbesserung gegenüber der MT4. Wobei ich erst noch nachforschen will, ob sie als 4-Kolben Bremse tatsächlich einen spürbaren Gewinn bringt. Dann würde die MT4 mit Bremsabschaltern ausgestattet werden und rüber zum Moscow wandern. Für die Magura habe ich zudem schon das Entlüftungskit. Daher macht ein Mix, Magura und Tektro, keinen Sinn.
Wie zufrieden bist Du mit der MT5?
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+