Kaufberatung NCM Milano plus / Übergewicht
#1
Hallo zusammen...
ich bin neu hier, habe mir ein Milano plus gekauft (noch nicht da..) und es einem Freund gezeigt/empfohlen.
Dieser (Rentner, kleine Rente) möchte aus gesundheitlichen Gründen (wieder) Radfahren, def. EBike (Pedelec), aber...
Er wiegt ca. 150kg / ca. 188 cm
Alle NCM Räder sind bis ca. 125 kg "zugelassen".
Ein Pedelec mit höherer "Zuladung" ist für Ihn unbezahlbar.
Er fährt (würde fahren) etwa 2-30 km Strecken zum Supermarkt im Ort, geteerte Radwege/Strassen in der Gegend, hügelig mit 5-15% Steigungen (Kraichgau).
Das theoretisch der Garantieanspruch verfällt, ist klar...
Das Milano plus wegen a) Hinterradmotor (schiebt besser wie Mittelmotor) b) Einstieg c) Sitzposition (MTB ging gar nicht...) d) bessere Bremsen
Es sollte ein "Fortbewegungsmittel sein (er "geht" sehr schlecht) und die Kondition stärken (abnehmen...)
Was sollte er ggf. noch bedenken ?
Ich lese hier von Rahmenbruch (Sattelstütze), Speichenbruch, def. Felgen etc.

Hab ihr ggf. Tipps zur vorsorglichen Modifizierung und gibts hier Erfahrungen von "schweren Jungs/Mädels bei NCM Rädern ?

Ralph...


Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung NCM Milano plus / Übergewicht - von Ragu - 20-08-2019, 20:48
RE: Kaufberatung NCM Milano plus / Übergewicht - von FastFreddie - 10-09-2019, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste