Sloot-Sports E-HT1011 Fortschritt?
#1
Hallo zusammen, 

habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich darüber nachdenke mir ein neues E-MTB zu gönnen. Ich fahre im Moment ein Prophete Entdecker e8.6. Hier mal ein Link mit Beschreibung des Vehikels. Im Grunde bin ich mit dem Teil ganz zufrieden und die meisten Berge hier in meiner Ecke (Rheingau) komme ich damit auch ganz gut hoch. Klar manchmal würde ich mir mehr Leistung am Berg wünschen, aber in niedrigen Gängen passt es schon. Ich habe nun aber vor auch mehr durch die Wälder zu fahren. Und da mein Rücken nicht mehr der gesündeste ist, das Prophete zu hart und die Wege teilweise doch recht holprig, muss was anderes her. Zunächst hatte ich vor mir ein Marken Fully von Cube oder ähnliches mit MM zu kaufen. Hatte mir meine Grenze bis 3000 Euro gesetzt. Davon bin ich aber nach etwas nachlesen im Internet wieder abgekommen (hoher Verschleiß, hohe laufende Kosten, Geräusche, geringere Reichweite?) . In erster Linie aber auch, weil mir die 3000 Euro dann doch zu viel sind für dass was ich damit vor habe. Wirklich Offroad etc. werde ich sowieso nicht fahren. Dafür ist mein Rücken zu kaputt. Nun ist es momentan ja so, dass man gescheite Hardtails mit Bosch MM um die 1600 angeboten bekommt. Wie schlägt sich der Heckmotor von dem HT1011 im Vergleich zum Bosch CX, aber auch im Vergleich mit meinem alten Prophete. Werde ich da überhaupt ein mehr an Leistung bemerken? 
Die andere Frage geht in Richtung der Rahmengröße. Die Sloot Räder gibt es ja scheinbar nur in 48 cm. Bin 189 cm und befürchte es könnte was klein sein? Gibt es da Erfahrungen? Ich will halt auch nicht aussehen wie ein Affe aufem Schleifstein. Hab schon die paar Threads durchgeschaut, aber so wirkliche Antworten auf meine Fragen konnte ich nicht finden. Bitte nich vermöbeln, falls die Fragen schon beantwortet wurden. 

Grüße Lars


Nachrichten in diesem Thema
Sloot-Sports E-HT1011 Fortschritt? - von Ranchu - 05-09-2019, 23:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste