Suche die besten Reifen fürs Fatbike
#1
Big Grin 
Da der Reifen an meinem Fantic Fat hinten schon ziemlich abgefahren ist suche ich neue Bereifung. Da ich jetzt 26x4.0 montiert habe und diese ziemlich schmal rüberkommen, möchte ich mindestens einen 4.4 Zoll Reifen montieren bis max. 4.6 Zoll. Mehr Luft bedeutet mehr Komfort.

Aufgrund diverser Test`s und dem Preis liebäugle ich mit einem Schwalbe Jumbo Jim 4,4". Allerdings habe ich jetzt schon bei vielen Verkäufern in den Bewertungen gelesen dass Sie viel Probleme mit Pannen haben, vor allem beim leichten SnakeSkin/Addix. Außerdem wird oft die niedrige Profilhöhe bemängelt. Siehe z.B. Bewertungen:

https://www.fatbike24.de/products/Fahrra...eifen.html
Da hier im Forum viele die Jumbo Jim`s montiert haben, würde ich gerne mal so von euch hören wie die Erfahrungen mit den Reifen und den verschieden Typen vom Jumbo Jim so sind Dafuer

Vorweg: Ich möchte nicht tubeless fahren, ich werde voraussichtlich den superleichten Schlauch von Revoloop nehmen. Und ich werde keine teuren Reifen jenseits von 80-90 Euro kaufen. Brauche keine teuren Spezialreifen weil ich jetzt nicht andauernd irgendwelche Trails fahre oder spezielle Pisten. Bin nur 1x die Woche auf einen längeren 40+ km Tour im hügeligen/bergigen Voralpengebiet unterwegs bis 1500 Höhenmeter. Und da hauptsächlich auf Waldwegen mit Kies+Schotter + einige Kilometer hin und zurück auf Asphalt. Da wäre dann ein geringer Rollwiderstand wieder gut. Ansonsten jeden Tag 5 km zur Arbeit auf Teer. Die aktuellen Reifen Rollen auf der Straße sehr leicht. Diese Marke gibt es aber nur in 26x4.0 Zoll.

Hat schon jemand die neueren Kenda Juggernaut Pro Reifen verbaut. Die sollen ja deutlich besser als die Vorgänger sein und auch besser abrollen ? Da sind die Bewertungen auch nicht so schlecht:

https://www.fatbike24.de/products/SALE/K...-2016.html
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Nachrichten in diesem Thema
Suche die besten Reifen fürs Fatbike - von Crusaider1 - 18-09-2019, 12:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste