Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Frankfurt, vom Anfänger der Motivation in einem FT26 sucht
#1
Hallo Zusammen,

dann möchte ich doch auch mal  Tongue

Ich bin aus Frankfurt am Main, Anfang 30 und Sportlich eher so so im unteren Bereich. Ich fahre seit einiger Zeit mit einem Normalen Fahrrad ins Büro, circa 7km einfache Strecke. Quer durch eine große Parkanlage und ein wenig Berauf und Bergab.
Das war im Sommer super, und irgendwie tut es mir wirklich gut. Leider bekomme ich die Motivation beiden kälteren Zeiten aktuell nicht wirklich mehr hin. Im Bus ist es doch schön warm...

Ich bin ein Mensch der sich durch lustige Dinge gut motivieren lässt, und so auf das FT26 gestoßen - und auf diesen Forum.

Aktuell bin ich etwas unschlüssig. Ich habe ein gutes Fahrrad mit guter Schaltung, Hydraulische Scheibenbremsen, eigentlich tip top. Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber ein gutes Teil.

Nun bin ich unsicher:
* Einfach mit dem guten alten Hobel fahren, aber eventuell die Motivation des Sommern nie mehr finden
* Das vorhandene auf E-Bike umbauen, wobei ich kein freund von Vorderradmotoren bin (ein Großteil meiner Strecke ist Schotter), mit Schaltungen und ähnlich kenn ich mich aber leider null aus
* Ein E-Bike kaufen, das so viel spaß macht, das ich gerne damit auch bei schlechterem Wetter fahre

So, nun steh ich hier, unschlüssig wie sau. Das FT26 gefällt mir super, es sieht nach spaß aus und der Preis (48V sind wohl besser?) ist auch in Ordnung. 
* Aber ärgere ich mich dann eventuell über schlechtere Bremsen? 
* Bekomm ich das Schwere ding eine halbe Treppe hoch und runer?
* Kann ich es im Gemeinschaftsfahrradkeller sicher anketten?

Soviel also zu mir und meinen Sorgen, Hallo! :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Eh-Fahrrad für diesen Beitrag:
  • Crusaider1


Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus Frankfurt, vom Anfänger der Motivation in einem FT26 sucht - von Eh-Fahrrad - 19-10-2019, 10:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste