Abkleben des Bikes: Welches Klebeband ist ideal?
#16
(04-01-2020, 22:48)Fullface schrieb: Frischhaltefolie ist natürlich das, was ich benutze; für den Akku auch irgendwelche Tüten, die man massenhaft kriegt, wenn man was geschickt bekommt. Aber man muss das halt irgendwie fixieren – deshalb das Klebeband.

Ich versuche das mal mit dem Krepp. Es muss natürlich auch halten. Farblich ist es natürlich der Hit.

@broker6: Du hast vollkommen Recht. Deshalb solltest Du jetzt mal gleich Dein eBike wegwerfen und wieder brav mit Muskelkraft in die Pedale treten – soviel Plastik kann ich gar nicht sparen, wie Du mit dem Teil pro Tag seiner Existenz an Schadstoffen produzierst. War aber schön, dass Du mal vorbei geschaut hast! Bier
Ich habe mir für den Akku einen Neoprenhülle mit Klettverschluss von Basil für ca. 22 EUR, gekauft. Lässt sich leicht reinigen, der Akku bleibt trocken und ist im Winter auch ein wenig von der Kälte geschützt. Desweiteren habe ich unterhalb der Kette, den Rahmen mit einem schwarzen Panzertape abgeklebt, werkseitig sollte da sowieso ein Schutz angebracht sein, bei mir war das nicht so.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Hansdampf1234 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Fullface


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abkleben des Bikes: Welches Klebeband ist ideal? - von Hansdampf1234 - 08-01-2020, 19:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste