Saxonette vs NCM E-Bike
#1
Hallo zusammen!

Seit 20 Jahren besitze ich eine Saxonette.
Bei dem Rad sind alle Möglichkeiten etwas mehr herauszuholen ausgeschöpft was bei dem Motor möglich ist.Es gibt auch ein nettes Forum bei dem man schnell Hilfe bekommt, wenn die alten Herren sich mal dazu bereit erklärt haben. Dodgy

Nach all den Jahren auch auch wegen dem immer mehr schwer zu bekommenden Ersatzteilen wollte ich auf ein E-Bike umsteigen.
Meine Wünsche so ein Teil zu bedienen sind gleich der Bedienung meiner Saxonette.
Das heisst ich will ganz normal Rad fahren also ohne Unterstützung, dann aber bei Steigung oder langen Anhöhen den Motor zuschalten.

Meine Erfahrung bisher mit Testfahren von E-Bike jenseits der 3000.-€ Grenze waren eher ernüchternd.

Wenn ich mal mit meiner Saxonette so ein Teil auf der Straße ganz locker überholt habe, gab es immer lange Gesichter und auch oft dummes Gerede ..."hier darfst du gar nicht fahren etc."

Die Geschwindigkeitbegrenzung bei 25kmh sind ein NoGo für mich. Ein S-Pedalec kommt für mich wegen dem tragen eines Helms nicht in Frage.
Den trage ich nur wenn ich mit meiner Susi(Suzuki) unterwegs bin. Tongue

Ich bin beim Stöbern im Netz immer wieder auf die E-Bikes von NCM gestoßen und bin auch deshalb hier bei Euch im Forum aufgelaufen.
Im anderen E-Bike Forum wird ja wenn man das Wort Unterstützung über 25kmh benutzt gleich die Lösch"keule" herausgeholt und das finde ich obwohl verständnis für den Forumsbetreiber ein wenig übertrieben. Cry

Hier kann man wie ich bisher so gelesen habe ganz locker darüber Reden. Biggrin

Mein Auge ist in der Bucht auf das NCM Venice gefallen.
Wie ich bisher gelesen haben kann man was Kraft und Geschwindigkeit betrifft einiges noch aus dem Standart Rad herausholen.
Wenn ich ein paar Tips bekommen könnte besonders wo man ganz unkompliziert Displays bekommen kann wäre das Super.
Ich sag schonmal Dank im vorraus für viele hilfreiche Antworten.

mfg
H.S.


Nachrichten in diesem Thema
Saxonette vs NCM E-Bike - von ebikefreak - 06-04-2020, 11:33
RE: Saxonette vs NCM E-Bike - von markustoe - 06-04-2020, 14:13
RE: Saxonette vs NCM E-Bike - von ebikefreak - 06-04-2020, 15:33
RE: Saxonette vs NCM E-Bike - von markustoe - 06-04-2020, 18:37
RE: Saxonette vs NCM E-Bike - von ebikefreak - 07-04-2020, 10:42
RE: Saxonette vs NCM E-Bike - von markustoe - 07-04-2020, 10:54
RE: Saxonette vs NCM E-Bike - von ebikefreak - 08-04-2020, 08:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste