Hydraulische Bremsleitung / Insert-Pin / Olive
#1
Guten Abend,

ich musste meine Bremshebel tauschen und an einer Leitung einen neuen Pin einsetzen und eine Olive "verpressen". Habe mir im Netz die Anleitung von Tektro angesehen und noch diverse andere.

Den Pin habe ich so in die vorhandene Leitung einschieben können (da ich nicht gekürzt habe, sondern nur ersetzt), vorher die Olive drüber, konisches Ende zur Schraube hiin. Schlauch rein, Schraube so weit reingedreht, naja wie weit eiigentlich? Ich habe mich am anderen Hebel orientiert.

Jedenfalls ist das Ding nicht dicht. Nicht so lustig, wenn während einer Tour der Bremshebel immer weiter Richtung Griff wandert. Also wieder rausgeschraubt, das sieht so aus:
[Bild: df46ba-1588883034.jpg]

Man sieht, dass die Dichtung etwas beschädigt ist. Und der Rest? Ist das so gut verpresst?


Nachrichten in diesem Thema
Hydraulische Bremsleitung / Insert-Pin / Olive - von Epicure - 07-05-2020, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste