Hohlstecker defekt Ladegerät 48v NCM Milano Plus
#5
Hatte meinen defekten Hohlstecker 2,1mm gegen einen neuen getauscht. Was allerdings schwierig ist, da das Kabel vom Originalladegerät zu dick für die Kabeleinführung des Steckers ist. So richtig gut sieht es nicht aus und das Anlöten der 2 Leitern an den kleinen Löchern des Steckers ist schwierig. Eigentlich nur eine Bastellösung, passende Stecker für das dicke Kabel scheint es weder in Deutschland noch in China zu geben. Hab mir alle 5,5*2,1mm Modelle mit Federkontakt angeschaut, sind immer nur für dünnere Kabel.

Den neuen Stecker wollte ich dann im Akku testen, aber nichts passierte. Buchse im Akku untersucht, dort war auch noch ein Wackelkontakt. Also nochmal nach einer neuen Buchse für den Akku gesucht und die passende bei Amazon gefunden.
https://www.amazon.de/gp/product/B00FWP5...UTF8&psc=1
Die ist sogar identisch mit der Originalbuchse und lässt sich relativ einfach gegen die Defekte austauschen. Vor dem Wechseln sollte man die Sicherung herausnehmen, um einen Kurzschluß zu vermeiden.
VG
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu dingdong für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hohlstecker defekt Ladegerät 48v NCM Milano Plus - von dingdong - 22-06-2020, 17:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste