die Überlegung mit Silikon hatte ich am Gummi, habe mich aber jetzt für vaseline artiges Fett entschieden.
Und lach nicht bevor ich mich mal an den Akku Öffnen getraut habe, habe ich ganz am Anfang direkt nach dem Kauf des Bikes von aussen mit schwarzen Silikon zwischen Drückergummi am Display usw, überall wo Fugen und Ritzen waren alles abgespritzt und abgezogen zur reinen Profilaxe damals.
Hätte ich das lieber mal gleich von innen gemacht.
Der Gummi des Einschalters scheint wohl wirklich der Hauptübeltäter mit gewesen zu sein, den von innen hatte der an einer Stelle ne braune Stelle wie wenn Feuchtigkeit sich angesetzt hatte.
Momentan habe ich aber trotz neuer Schalter Platine (Rolf sei Dank) das Problem, das der Akku sich nicht mehr anschalten lässt, sieht aber soweit Alles ok aus und LEDPlatine ist defenitiv ok, in anderen Akku getestet.
Hat wer eine Idee? R_R meinte mal gelesen zu haben, das man das BMS stromlos für 1 Std. machen solle. Aber wie?
Auffällig am Akku BMS ist, das diese rote SMD (?) innen länger und hell aufleuchtet und nicht blitzt und nur glimmt wie in anderen Akkus.
Meine nächsten ersten Schritte, ich werde mal mit Multimeter messen ob Spannung anliegt und beide Sicherungen nochmals checken.
Kann mir Einer einen Tip geben was zu tun ist?
Frage an die Profis hier :
Ralf- 1969 ?
Roots Rocker ?
markustoe ?
Christtcwhm?
Oder sonst wer eine Idee?
Und lach nicht bevor ich mich mal an den Akku Öffnen getraut habe, habe ich ganz am Anfang direkt nach dem Kauf des Bikes von aussen mit schwarzen Silikon zwischen Drückergummi am Display usw, überall wo Fugen und Ritzen waren alles abgespritzt und abgezogen zur reinen Profilaxe damals.
Hätte ich das lieber mal gleich von innen gemacht.
Der Gummi des Einschalters scheint wohl wirklich der Hauptübeltäter mit gewesen zu sein, den von innen hatte der an einer Stelle ne braune Stelle wie wenn Feuchtigkeit sich angesetzt hatte.
Momentan habe ich aber trotz neuer Schalter Platine (Rolf sei Dank) das Problem, das der Akku sich nicht mehr anschalten lässt, sieht aber soweit Alles ok aus und LEDPlatine ist defenitiv ok, in anderen Akku getestet.
Hat wer eine Idee? R_R meinte mal gelesen zu haben, das man das BMS stromlos für 1 Std. machen solle. Aber wie?
Auffällig am Akku BMS ist, das diese rote SMD (?) innen länger und hell aufleuchtet und nicht blitzt und nur glimmt wie in anderen Akkus.
Meine nächsten ersten Schritte, ich werde mal mit Multimeter messen ob Spannung anliegt und beide Sicherungen nochmals checken.
Kann mir Einer einen Tip geben was zu tun ist?
Frage an die Profis hier :
Ralf- 1969 ?
Roots Rocker ?
markustoe ?
Christtcwhm?
Oder sonst wer eine Idee?