Neue Service Stories von Leon Cycle
#38
(22-12-2020, 00:47)chris schrieb: Die meisten Fachländler haben eben kein Interesse an solchen Bikes und auch schon viel schlechte Erfahrungen gemacht. So das was ich mitbekommen habe. @ThunderTiger dann macht sich aber Leon irgendwie gerade überflüssig oder?

Naja.
Wieso überflüssig, die liefern wohl zu guten Konditionen.
Und zwar so, dass sogar ein "Zwischenhändler" noch was daran 
verdienen kann.


Schlechte Erfahrungen?
Wer, wie, wann.

Wenn ich lese was es "früher" für große Probleme allein mit den Bosch Antrieben gab...

"Solche Bikes" (Discounter?) im Originalzustand betrieben machen nicht mehr oder weniger Probleme.
Sollte doch mal was sein, können diese auch noch kostengünstig repariert werden.

Entweder ist es die Kabelpeitsche, 
der PAS-Sensor, der Controller, der Motor oder das Display ...was Recht schnell und kostengünstig
getauscht werden kann
(Defekte Motoren aus Hannover bekommt dann z.b. B.W. zum instandsetzen).

Davon abgesehen kann das dann jeder angelernte tauschen ... auch Bremsen und Schaltung einstellen.
Dafür braucht es keine Mechaniker Ausbildung.

Ansonsten sehe ich da nur "Phänomen Bosch".
(Künstlich) Hochpreisig ansiedeln um eine anständige Gewinnspanne zu haben ...

Wink

Dass dieses Konzept auch bei KTM und Co Einzug gehalten hatte, dürfte mittlerweile ja bekannt sein.

[Bild: ub-e-bike-pedelec-ktm-e-bike-e-race-pana...511631.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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RE: Neue Service Stories von Leon Cycle - von ThunderTiger - 22-12-2020, 09:25

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