Greenstorm - nein danke
#1
Thumbs Down 
Um es vorwegzunehmen, ich kann von Greenstorm nur abraten.


Meine Freundin hat sich bei Grennstorm ein Fantik E-Fat Bike für nicht ganz 1.800 € gekauft. Das Bike kam in einem super Zustand. Keine Kratzer, alle Aufkleber heil. Das hat mich davon überzeugt, mir ebenfalls ein E-Fat Bike bei Greenstom zu bestellen. Die Bikes kamen alle um die 1.800 bis 2.300 €. Da ich eins in der Rahmengröße L brauchte, wurde mir ein sofort verfügbares Bike für 2.912 € mit 900 km angeboten. Da ich es sofort haben wollte und davon ausgegangen bin, dass wenn das Bike 1.000 € teurer als das meiner Freundin ist, muss es ja in einen Top Zustand sein. Zumal Greenstorm damit wirbt, dass alle Bikes einen umfangreichen Service erhalten und defekte Teile ausgetauscht werden.
Das Bike kam an und ich war mega enttäuscht. Alle Aufkleber waren zerkratzt, oben auf dem Rahmen waren diverse tiefe Lackschäden bis auf dem Rahmen runter, welche einfach schwarz übergepinselt wurden. Ein Bowdenzug der Bremse war abgeknickt. Beim überpinseln wurden rote Rahmenteile mit vielen schwarzen Farbspritzern beschmiert. Die Chromteile der Pedale waren ebenfalls mit schwarzer Farbe beschmiert.  Die Schaltung war auch nicht richtig eingestellt, was Greenstorm dann als Transportschaden deklariert hat und man hat mir 50 € für die Werkstatt angeboten.
 
Ich habe das alles bei Greenstorm reklamiert und entsprechende Fotos geschickt. Man hat mir dann 100 € Preisnachlass angeboten. Ich musste mich an den Spruch erinnern..."Jeden Tag stehen drei dumme auf, du musst nur einen davon abbekommen".....
 
Ich bin dann vom Vertrag zurückgetreten und Grennstorm hat mir mitgeteilt, dass sie das Bike abholen lassen. Ich hatte darum gebeten, dass sich die Spedition telefonisch ankündigen soll. Irgendwann klingelt mein Telefon, ich war natürlich nicht zu Hause, und die Spedition fragt mich wo ich bin, sie stehen vor meiner Tür. Sie sind dann wieder losgefahren. Ich habe Greenstorm darüber informiert und erneut gebeten, dass ich vorher angerufen werde. Der zweite Versuch verlief analog der ersten Versuchs. Allerdings konnte ich mich mit dem Kraftfahrer für später verabreden. Der Fahrer war sehr nett, hatte jedoch den benötigten Karton nicht dabei, weil er keine Info darüber hatte.
 
Das Bike habe ich am 09.12.2020 an einen Vertragspartner von Greenstorm übergeben. Per Mail habe ich dann um die Überweisung meines Kaufpreises gebeten. Mir wurde erklärt, dass sie das Geld nicht überweisen dürfen, solange dass Bike nicht zurück ist. Greenstorm ist klar, dass die Spedition in ihrem Auftrag handelt, was jedoch nichts an meiner Überweisung ändert. Es gab diverse Mails mit Fristsetzung und der Androhung einen Anwalt einzuschalten. Ich wurde nur vertröstet................
 
Am 08.01.2021 hatte ich endlich mein Geld zurück.
 
Ich mich intensiv bemüht, herauszubekommen, warum ausgerechnet dieses Bike so teuer war. Leider habe ich darauf keine auch nur annähernd vernünftige Antwort bekommen. Auch aktuell gibt es keine Bikes zu solchem Preis.
 
Aber, wie gesagt, es sind lediglich meine Erfahrungen.
 
Übrigens, ich habe mir für 700 € mehr ein Werksneues Fantic E-Fat Bike, Modelljahr 2020 gekauft, was sich als sehr positiv herausgestellt hat. Die haben das Bike gegenüber dem 2018 Modell deutlich verbessert.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralph999 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
Greenstorm - nein danke - von Ralph999 - 08-01-2021, 20:30
RE: Greenstorm - nein danke - von ThunderTiger - 08-01-2021, 21:16
RE: Greenstorm - nein danke - von Ralph999 - 08-01-2021, 22:10
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 08-01-2021, 22:04
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 09-01-2021, 11:53
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 13-01-2021, 08:42
RE: Greenstorm - nein danke - von Ralph999 - 13-01-2021, 11:59
RE: Greenstorm - nein danke - von gerhard23 - 13-01-2021, 09:05
RE: Greenstorm - nein danke - von Crusaider1 - 13-01-2021, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste