NCM Milano Plus - Akku defekt
#1
Hallo zusammen,

auch meinen Akku (48V/16Ah) hat es erwischt. Er lässt sich nicht mehr einschalten.
Er hat ein gutes Jahr und 15 Ladevorgänge gehalten.

Ich habe ihn aufgeschraubt. Es ist keine Feuchtigkeit und kein Defekt zu erkennen. Die Platinen sehen gut aus, die Sicherungen sind in Ordnung. Auf dem BMS blitzt im Sekundentakt eine rote LED und leuchtet 3 mal auf, wenn man den Powerknopf drückt.
Hab schon das Prozedere durchgeführt (Minuspol vom BMS ablöten, alle Stecker vom BMS abziehen und ein paar Tage liegen lassen) - ohne Erfolg.

Die Zellen haben alle 3.6 bis 3.7V, insgesamt noch 47,4V.
Interessanterweise funktioniert der USB-Ladeanschluss noch. Wenn ich den Powerknopf drücke, kann ich mein Handy darüber aufladen. Und den Powerknopf lange drücken schaltet auch wieder aus.
Nur keine der Ladezustands-LEDs leuchtet. Es wird auch keine Spannung zum Motor freigegeben und Aufladen des Akkus funktioniert nicht.

Ich habe jetzt eine riesige Powerbank - bis sie leer ist. :-(


Nachrichten in diesem Thema
NCM Milano Plus - Akku defekt - von StK - 19-05-2021, 17:04
RE: NCM Milano Plus - Akku defekt - von HaGü - 19-05-2021, 17:19
RE: NCM Milano Plus - Akku defekt - von StK - 19-05-2021, 17:44
RE: NCM Milano Plus - Akku defekt - von HaGü - 19-05-2021, 17:58
RE: NCM Milano Plus - Akku defekt - von chris - 19-05-2021, 17:47
RE: NCM Milano Plus - Akku defekt - von StK - 21-05-2021, 16:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste