Neuer Fatbikereifen - Schwalbe Al Mighty 4.8 – Schwalbe allmächtig?
#11
@ThunderTiger : Ich fände es auch toll wenn Schwalbe die Reifen noch in 4.0 oder 4.4 bringen würde. Die scheinen vom Profil her deutlich griffiger zu sein. Die JJ taugen im Schnee einfach gar nichts wegen ihrem mickrigen Profil.
Deshalb bin ich im Winter nur mit dem FT26 gefahren, da sind die KENDA 4.5 richtig gut gewesen dank ihrem deutlich höheren Profil. Auch die ca. 5 kg mehr beim FT26 haben für ein besseres Fahrverhalten auf Schnee und Eis gesorgt.
Aber im Sommer sind die Kendas wirklich laut und haben einen unterirdischen Rollwiderstand. Von daher hätte ich kein Problem mit Wechsel auf die neuen Schwalbe für besseren Rollwiderstand und im Winter mehr Grip.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Fatbikereifen - Schwalbe Al Mighty 4.8 – Schwalbe allmächtig? - von Crusaider1 - 10-06-2021, 10:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste