NCM Oslo = Et.cycle F720/1000 hat das Bike schon jemand?
#41
(18-10-2021, 07:32)Christtcwhm schrieb: Hallo Zusammen,

wo zwickt es dennit dem Seitenständer?
Üblicherweise sind die bei NCM verstellbar.

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Moin Christian, es ist der gleiche Ständer, den ich schon am Moscow hatte, trotz einstellen der Länge und festziehen der Schraube verstellt er sich immer wieder so das es sich immer mehr zur Seite neigt. Hinzu kommt das er sich unten am Gehäuse losrappelt. Die hauchdünne Schraube ( von unten neben der eigentlichen Montageschaube) , die zusätzlich den Ständer gegen Verdrehen sichern sollte hat die erste Woche nicht überlebt. Da wir überwiegend zu Zweit auf dem Fahrrad fahren habe ich Bammel das irgendwann mal das Fahrrad kippt wenn der Herr mal wieder neugierig nach den Mädels kiekt.
[Bild: IMG20210816125219.jpg]

[Bild: Rad-Runner-Zweibein-St-nder.jpg]

(18-10-2021, 07:57)Led schrieb: Bei mir zwickt es nicht, der Ständer hält das Rad stabil.
Ein Zweibein, der das vordere oder hintere Rad leicht anhebt, würde Wartungsarbeiten
jedoch enorm vereinfachen. Kette pflegen, Schaltung einstellen, Reifen prüfen - alles wäre
leichter zu bewerkstelligen.
Manchmal muss es ja ohne Montageständer gehen und auf den Kopf stellen ist wegen der Lenkeranbauten
auch nicht ohne Zusatzarbeiten.
Ich zweifel nur daran, dass es einen geeigneten, stabilen Ständer gibt der eine vernünftige Befestigung
am Bike zulässt.

Ja du warst gemeint, werter led. Die Lösung am Rad Runner sieht recht stabil aus- allerdings sind das etwas schmalere Reifen als  an unserem F720 - leider ist die Bohrung von unserem Seitenständer etwas sehr ungünstig für eine alternative Lösung.


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Oslo = Et.cycle F720/1000 hat das Bike schon jemand? - von heldvonbielefeld - 14-10-2021, 14:14
RE: NCM Oslo = Et.cycle F720/1000 hat das Bike schon jemand? - von TANNA - 18-10-2021, 07:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste