Das 2. Fatty FT26 in der Familie
#8
Na, dann doch lieber wieder das "Gedöhns" vom 2. FT ab.
Wäre mir zu aufwändig Folie/Plasti-Dip von meinem FT zu pfrimeln...

Jetzt bin ich die vergangenen 2. Tage ein bisschen mit Nr. 2 gefahren & habe dazu einige Beobachtungen gemacht, die ich erst einmal "reflektieren" und "verifizieren" muss....  Cool 
Aber hier einfach relativ wertfrei und unter Vorbehalt:

- Das Schaltgefühl des original Triggers ist angenehm 
- Die mech. Bremsen funktionieren leichtgängig (Bremswirkung zufriedenstellend)
- Die Mozo fährt sich gut. Spricht bereits frühzeitig bei Bodenunebenheiten an.
- Mit 48V Akku flackert die Frontleuchte nicht bei Einsatz vom Gasgriff
- Das Original verkackt total bei Steigungen...ich bin nur mit Maximaleinsatz die "Haussteigung" hoch (Anhänger + Tochter 2 ca. 51V im Akku). Mit meinem FT26 ("dem älteren Bruder") fahre ich da einhändig und gemütlich den Berg hinauf.
- Es gab ja hier schon "Berichte/Beschwerden", dass sich das FT26 mit original SW900 + Controller nicht "angenehm" einstellen lässt. (Im Extremfall ja auch Berichte, wo es zwischen den einzelnen PAS-Stufen keinen großen Unterschied gab) Muss ich sagen: Stimmt bedingt. Bei "Nr. 2" ist das auch ein bisschen so!
Gab es unterschiedliche Softwarestände in der Produktion der 07/2017 Controller? Liegt es irgendwie an der Display-Software?? Beim "Bruder" kam mir das damals nicht so vor....und ich bin mind. 2 originale Controller gefahren und mir ist da zwischen den beiden Controllern kein Unterschied im Gedächtnis geblieben.
Es scheint, als würde der Controller niedrige Geschwindigkeitswerte für die Feineinstellung der PAS-Stufen nicht korrekt umsetzen (Ich meine hier das Untermenü zu "P5", wo ich neben der Auswahl zwischen 3/5/9 Unterstützungsstufen ja auch noch deren Feineinstellung vornehmen kann, wenn ich "v" -Taste (Pfeil-unten) für 2Sek. drücke. 
Im Endeffekt beschleunigt das FT doch selbst in Stufe 1 auf an die mind. 20 km/h. Das will ich noch einmal näher betrachten...
Auch ist der Motornachlauf wesentlich länger.

Da lobe ich mir mein Controller-/Display-Set. Da liegen Welten dazwischen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Roots Rocker, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 2. Fatty FT26 in der Familie - von Christtcwhm - 03-01-2022, 18:54
RE: Das 2. Fatty FT26 in der Familie - von R_R - 08-01-2022, 06:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste