NCM Milano+ 28" und NCM Moscow 27,5" Speichen
#1
Moin,
ich hab mich hier mal angemeldet, da ich Eure Hilfe brauche. =)
Jetzt zu meinem Problem / Fragen.

1.) Bei meiner Frau, sie hat ein NCM Milano+ 28", ist eine Speiche gebrochen.
Also nicht direkt gebrochen, sondern die "Biegung" die am Hinterradmotor dran ist ist abgebrochen.
Gekauft wurde das Fahrrad über Amazon/LeonCycle.
Leider habe ich schon mitbekommen, das der Support von LeonCycle zu wünschen übrig lässt.....
Daher meine Frage: Was für eine Speiche brauche ich, also Länge / Durchmesser.
Hier im Forum habe ich einen Eintrag gefunden und dort stand Länge = 226mm und Durchmesser = 2,24mm.
Ist das korrekt?
Wenn das mit der Reklamation nicht klappt muss ich ja die Speicher selber auswechseln.
Als Info habe ich gefunden, das ich ein Speichenspannungsmessgerät brauche und so ein "Teil" womit ich die Nippel drehen kann... (Sorry ich muss gerade lachen *g* )
Bei Amazon habe ich folgendes gefunden:

Tensiometer

Leider finde ich bei Amazon kein passenden Nippeldreher, wenn es die Speichen mit 2,34mm sind oder hab ich da einen Denkefehler?

Hat jemand einen Link von Euch, wo ich eine Tabelle finde, wie stark die Speichen gespannt werden müssen?

2.)
Ich persönlich fahre ein NCM Moscow 27,5 48V und möchte mir auch ein paar Ersatzspeichen bestellen.
Hier im Forum habe ich leider nix gefunden.
Hat jemand eine Info für mich, welche Speichen ich brauche?

Das wärs auch schon.
Ich danke Euch schon mal im vorraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße


Nachrichten in diesem Thema
NCM Milano+ 28" und NCM Moscow 27,5" Speichen - von Schattenmeister - 27-06-2022, 17:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste