Neopren Akku Hülle/ Winter Cover für Foo/ NCM Moscow
#1
Da Akkus bei Temperaturen unter 10 Grad teilweise schon merklich in der Reichweite nachlassen können, und es ja schon stark auf den Winter zugeht Wink
habe ich mich einmal nach einem Akku-cover fürs Foo umgesehen.
Ich bin fündig geworden bei "Fahrer Berlin", das Universal Cover Tube besteht aus 3mm dickem Neopren mit einem Klettverschluss über die gesamte Länge. 

   
   

Es passt ziemlich gut ans Rad, eventuell könnte es noch einen Tick straffer sitzen, aber falls es sich nicht noch weitet, sitzt es fest genug. 
Falls doch, könnte man noch ein zusätzliches Stück Textil, Neopren, Schaumstoff mit einsetzen, was die Isolierung noch verbessern könnte. 

   
   
   

Ich habe den Eindruck, der Akku ist gut umschlossen und die Hoffnung, er kühlt nun nicht so schnell aus. Einen gewissen Schutz gegen Steinschlag oder Schmutz bietet es zusätzlich.
Mit 39,- € nicht ganz billig, aber ich hatte weder einen ausrangierten Taucheranzug herumliegen noch großes Talent fürs Nähen.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • chris, sailix, Stadtradler, ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
Neopren Akku Hülle/ Winter Cover für Foo/ NCM Moscow - von sturzflug11 - 29-09-2016, 13:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste