Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yupik E-Feather Fatbike mit Bafang Max Drive
#75
(26-04-2019, 15:06)LCSnake schrieb: Das ist aber nur die Markierung, wie weit du die Stütze maximal rausziehen kannst und ist nicht gleichbedeutend damit , wie weit sie im Sattelrohr sein sollte.
Mindestens bis unter das Oberrohr sollte die Sattelstütze schon im Sattelrohr sein und so lang sollte dann im Idealfall auch die Reduzierhülse sein.

Du schreibst es ja selbst '... sein sollte'. Die Mindestlänge einer Reduzierhülse ist andererseits techn. nicht vorgeschrieben. Ein Unbedarfter hält sich im Vertrauen auf die Herstellerangabe daran was auf der Sattelstütze steht - 'min Insert'. Dem ist es als Otto-Normal Fahrer auch egal, ob mit oder ohne Reduzierhülse. Die Belastung auf den Teil des Sattelrohrs, oberhalb des Oberrohres, ist in beiden Fällen die gleiche.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Nachrichten in diesem Thema
RE: Yupik E-Feather Fatbike mit Bafang Max Drive - von gerhard23 - 26-04-2019, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste