Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstützungsstufen und Geschwindigkeit
#2
Hallo.
Vorweg: Kenne das Bike nicht.

Sollte es Neugekauft sein, kann ich mir gut vorstellen, dass die Steuerung absichtlich so ist.
Die klassischen Pedelec-Mittelmotor-Fahrer und die "Fachpresse" bemängelten in der Vergangenheit sehr häufig, dass die Fahrstufen Geschwindigkeits-gesteuert sind.

Gut möglich, dass dem Prophete nachgekommen ist & in dem Bike eine Stromstufen-Steuerung hat.
Da kann man dann leichter Fitness mit betreiben & stromsparender fahren mit zugleich höherer Durchschnittsgeschwindigkeit (wenn man das halt möchte).

Fehler 30 bezeichnet einen Kommunikationsfehler. Kontrolliere hier einmal genau Steckverbindungen der Verkabelung. Nicht nur, ob die Stecker fest verbunden sind, sondern schaue dir an, ob die Pins gerade sind!!
Feuchtigkeitseintritt in die Stecker kann auch eine Ursache sein. Regen abbekommen?
Der Motorstecker muss bis zum Anschlag gesteckt sein (üblicherweise ist hinter dem Pfeil noch einmal eine Linie auf dem Stecker. Bis dahin muss der auch rein. Das geht ab Werk sehr haufig, sehr schwer. Ein wenig Silikonfett erleichtert das Ganze)

Wackel beim stecken/ziehen der Stecker nicht so dolle. Versuche gerade herauszuziehen.

Bei nem neuen Bike würde ich aber auch den Kundendienst informieren! Vielleicht hat auch das Display einen defekt...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Hummel-1961


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterstützungsstufen und Geschwindigkeit - von Christtcwhm - 31-08-2022, 16:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste